DIE FUCHS WEINE

UNSERE WEINSORTEN: 80% WEISSWEIN 20% ROTWEIN

2007 begannen wir aus den alten Rebbeständen in den umliegenden Weingärten zu ernten. Bald darauf setzten wir auch neue Reben aus und verfügen heute über etwa 80% Weißwein- und 20% Rotweintrauben. Durch die angrenzenden Hausrieden konzentriert sich die Hauptarbeit auf die Weingärten in der Brunner Heugasse und eine Einzellage am Brunner Berg.

Besonders stolz sind wir auf unseren Chardonnay, eine der weltweit wichtigsten Weinsorten. Er fühlt sich in der Lage „Heugasse“ besonders wohl und findet hier über die lehmigen Unterschichten ausreichend Wasser. Mit einem zudem hohen Kalkgehalt bieten unsere Lagen ideale Bedingungen für diese Rebsorte. Als Winzer ist es unser Ziel, dem Chardonnay sein Lagerpotential zu entlocken, indem wir ihn im Holzfass ausbauen und ihn so in die Weinflasche bringen, dass er unseren Gästen für viele Jahre Trinkfreude bietet.

GELBER MUSKATELLER, RIESLING & GEMISCHTER SATZ

Unser spezielles Klima und Terroir ist auch ideal für Gelber Muskateller, Riesling und Gemischter Satz. Diese werden von uns klassisch im Stahltank ausgebaut und sollen die Frische des jeweiligen Jahrgangs widerspiegeln um Freude auf den nächsten Jahrgang zu wecken.

ZWEIGELT & CABERNET SAUVIGNON

Unsere Rotweinlagen mit Zweigelt und Cabernet Sauvignon befinden sich am Brunner Berg. Der Cabernet wird aus alten Rebstöcken gewonnen, der Zweigelt wurde von uns neu ausgepflanzt. Unsere Rotweine werden allesamt im Holzfass ausgebaut, mit dem „Nachtschwärmer“, eine kräftige, fruchtige Cuvée aus Zweigelt und Cabernet Sauvignon, haben wir eine perfekte Trinkbegleitung zu unseren Heurigengerichten.

THERMENREGION

Der Osten Österreichs gehört landschaftlich großteils zur Pannonischen Tiefebene. In dieser Region herrscht ein typisches kontinentales Klima der gemäßigten Zonen, welches aber durch die umliegenden Gebirgsgruppen, sowie der Nähe zum Mittelmeer, bestimmte Besonderheiten aufweist. Das Wiener Becken liegt am Nordwestrand dieser Tiefebene und am südlichen Rand von Wien beginnt die Thermenregion Wienerwald.

NEWSLETTER ANMELDUNG

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO: Wir speichern Ihre E-Mail sowie IP-Adresse. Diese Daten werden NICHT an Dritte weitergegeben! Alle Infos unter Datenschutz nachzulesen. Bitte überprüfen Sie nach dem Absenden Ihren Posteingang oder Spam-Ordner, um den Newsletter zu bestätigen.

WICHTIGE INFORMATION:
INFOLGE TELEFONSTÖRUNG NUR HIER ERREICHBAR:

0676/575 55 44